Renate Dehrberg

e.Mail: Martina.Seim@t-online.de
Internet: www.martinaseim.de

Martina Seim

1961 in Köln geboren, von Beruf Orthoptistin.

Lebt seit 1986 in Oberbayern.

Die Malerei begleitet sie schon seit ihrer frühen Kindheit. Mit ca. 12 Jahren hat sie durch einen Kölner Künstler die Liebe zur Ölmalerei entdeckt, die sie seither als ihr Lieblingsmedium bezeichnen möchte. Ca. 7 Jahre hat sie Herrn Eugen Jacobs, Grafiker und selbständiger Künstler, über die Schulter schauen können und dabei viel gelernt. Leider kam dann erstmal die Berufsausbildung in der Universitäts-Augenklinik dazwischen und die Malerei wurde hinten angestellt.
Erst in den letzten 15 Jahren konnte dieses Hobby wieder voll aktiviert werden und sie erweiterte ihr, im wesentlichen selbstbeigebrachtes Spektrum um die Acrylmalerei und seit 1995 um die Aquarellmalerei, u.a. hat sie bei Johanna Broeker, Theresia Hültner/Freilassing, Nicole Wenning / Borkum, Adolf Berse / Rothenburg und Martin Gredler Salzburg gelernt.

Sicher ist auch durch familiäre Vorbelastung die Liebe zur Kunst und ein wenig Talent weitergegeben worden.